Fortuna II und 1. FC Bocholt trennen sich torlos

Regionalliga West: Fortuna Düsseldorf II – 1. FC Bocholt, 0:0 (0:0)

03. Dezember 2022, 18:28 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen der Reserve der Fortuna und 1. FC Bocholt vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Nach dem Hinspiel hatte sich F95 II dank eines 2:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Schließlich pfiff Lütke-Kappenberg (Amelsbüren) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Fortuna Düsseldorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Fortuna geht mit nun 23 Zählern auf Platz zwölf in die Winterpause. Für den Gastgeber sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Ein Punkt reichte FCB, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 20 Punkten stehen die Gäste auf Platz 14. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: 1. FC Bocholt kann einfach nicht gewinnen.

Fünf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat FCB momentan auf dem Konto. Die Fortuna II verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen.

1. FC Bocholt hat nächste Woche den SC Preußen 06 e.V. Münster zu Gast.

Kommentieren
$paperConfig.rectangle.replace("_HOME_","_REST_")

Mehr zum Thema

$paperConfig.rectangleHalfpage