Carl Zeiss Jena deklassiert TeBe

Regionalliga Nordost: Tennis Borussia – FC Carl Zeiss Jena, 0:6 (0:2)

15. August 2022, 14:29 Uhr

Tennis Borussia kommt im neuen Fußballjahr einfach nicht auf die Beine und kassierte bereits zwei Niederlagen am Stück. An diesem Spieltag setzte es eine 0:6-Pleite.

Pasqual Verkamp verwandelte vor 1.138 Zuschauern einen Elfmeter nach neun Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für den FC Carl Zeiss Jena. Nach nur 22 Minuten verließ Mert Sait von TeBe das Feld, Mustafa Kemal Karaman kam in die Partie. Marcel Hoppe versenkte die Kugel zum 2:0 (33.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeitpause veränderte Tennis Borussia die Aufstellung in großem Maße, sodass Botond Bach, Justin Neumann und Louis Wagner für Linus Czosnyka, Robin-Charles Traboulsi und Thomas Brechler weiterspielten. Verkamp brachte Carl Zeiss Jena in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (58.). Gleich drei Wechsel nahm Jena in der 71. Minute vor. Justin Schau, Verkamp und Justin Petermann verließen das Feld für Dervis Erkan, Takero Itoi und Oleksii Ohurtsov. Vasileios Dedidis überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die Gäste (79.). Itoi legte in der 84. Minute zum 5:0 für den FCC nach. Lukas Lämmel gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Carl Zeiss Jena (88.). Carl Zeiss Jena überrannte TeBe förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Nach 38 Spielen in der vergangenen Saison fand sich Tennis Borussia auf dem zehnten Rang wieder.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FCC in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Der FC Carl Zeiss Jena hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt.

TeBe stellt sich am Samstag (13:00 Uhr) bei 1. FC Lok Leipzig vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Carl Zeiss Jena Greifswalder FC.

Kommentieren
$paperConfig.rectangle.replace("_HOME_","_REST_")

Mehr zum Thema

$paperConfig.rectangleHalfpage