Erfolgreiche Aufholjagd von DJK Vilzing

Regionalliga Bayern: DJK Vilzing – SpVgg Ansbach, 4:2 (0:2)

17. September 2022, 16:30 Uhr

Am Samstag begrüßte DJK Vilzing SpVgg Ansbach. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten von DJK Vilzing aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich DJK Vilzing die Nase vorn.

Das 1:0 in der 18. Minute brachte SpVgg Ansbach vermeintlich auf die Siegerstraße. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte SpVgg Ansbach auf 2:0 (39.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach 52 Minuten beförderte das Heimteam das Leder zum 1:2 ins gegnerische Netz. Die komfortable Halbzeitführung von SpVgg Ansbach hielt nicht bis zum Abpfiff, denn DJK Vilzing schoss den Ausgleich in der 56. Spielminute. SpVgg Ansbach kam nicht mehr ins Spiel zurück, DJK Vilzing erzielte sogar die Führung (71.). DJK Vilzing witterte seine Chance und schoss den Ball zum 4:2 ein (87.). Mit dem Abpfiff des Unparteiischen hatte SpVgg Ansbach das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

DJK Vilzing muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich DJK Vilzing in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Stärke von DJK Vilzing liegt in der Offensive – mit insgesamt 22 erzielten Treffern. Sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von DJK Vilzing bei. Nach fünf sieglosen Spielen ist DJK Vilzing wieder in der Erfolgsspur.

SpVgg Ansbach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat SpVgg Ansbach derzeit auf dem Konto. Die Lage von SpVgg Ansbach bleibt angespannt. Gegen DJK Vilzing musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

DJK Vilzing tritt am kommenden Samstag bei Türkgücü-Ataspor München an, SpVgg Ansbach empfängt am selben Tag SV Viktoria Aschaffenburg.

Kommentieren
$paperConfig.rectangle.replace("_HOME_","_REST_")

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

$paperConfig.rectangleHalfpage