16.05.2022

Werder Bremen auf Aufstiegskurs

2. Bundesliga: SV Werder Bremen – SSV Jahn Regensburg, 2:0 (1:0)

Der SV Werder Bremen erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und gewann wenig überraschend gegen den SSV Jahn Regensburg mit 2:0. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Werder Bremen enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel auf dem Platz von Jahn Regensburg war mit einem 3:2-Sieg zugunsten von Bremen geendet.

Niclas Füllkrug brachte dem SV Werder Bremen nach zehn Minuten die 1:0-Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Marvin Ducksch erhöhte den Vorsprung von Werder Bremen nach 51 Minuten auf 2:0. In der 68. Minute stellte der SSV Jahn personell um: Per Doppelwechsel kamen Aygün Yildirim und Charalambos Makridis auf den Platz und ersetzten Nicklas Shipnoski und Jan-Niklas Beste. Nach der Beendigung des Spiels durch den Schiedsrichter feierte Bremen einen dreifachen Punktgewinn gegen den SSV Jahn Regensburg.

Die Saison des SV Werder Bremen war insgesamt von Erfolg gekrönt. Werder hat mit dem zweiten Tabellenplatz den Aufstieg perfekt gemacht. Das ausgezeichnete Torverhältnis von 65:43 belegt, dass es beim Heimteam in dieser Saison nicht nur in der Offensive funktionierte, sondern auch in der Hintermannschaft. Für Werder Bremen lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 18 Siegen, neun Remis und nur sieben Pleiten eindrucksvoll aufzeigt. Bremen zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Jahn Regensburg hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Nach einer schwachen Saison stellt Regensburg aber den Klassenerhalt sicher. Die Abwehr von Jahn war in dieser Saison mitunter ein Torso, was die insgesamt 51 Gegentreffer untermauern. Zum Saisonende hat die Jahnelf zehn Siege, 14 Niederlagen und zehn Unentschieden auf dem Konto stehen. Für die Gäste endet die Spielzeit mit einer langen Durststrecke. So wartet der SSV Jahn schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Kommentieren