Sieben Partien ohne Niederlage: Union Berlin setzt Erfolgsserie fort

1. Bundesliga: 1.FC Union Berlin – VfL Bochum 1848, 3:2 (2:0)

14. Mai 2022, 18:29 Uhr

Der 1.FC Union Berlin und der VfL Bochum 1848 lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Union Berlin wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das enge Hinspiel hatte die Heimmannschaft durch ein 1:0 siegreich gestaltet.

Grischa Prömel war es, der vor 22.012 Zuschauern in der fünften Minute das 1:0 für Union besorgte. In der 25. Minute verwandelte Taiwo Awoniyi einen Elfmeter zum 2:0 für den 1.FC Union Berlin. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Marco Fritz die Akteure in die Pause. Sicher konnte sich Union Berlin noch nicht fühlen, denn Simon Zoller brachte Bochum in der 55. Minute per Kopf wieder nah heran. In der 79. Minute erzielte Eduard Löwen nach einer Vorlage von Takuma Asano mit dem rechten Fuß den Ausgleich. Awoniyi traf nach einer Vorlage von Christopher Trimmel per Linksschuss zur 3:2-Führung für Union (88.). Schließlich sprang für den 1.FC Union Berlin gegen den VfL ein Dreier heraus.

Das große Potential von Union Berlin blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit Union zu rechnen sein. Auf die eigene Defensive konnte sich der 1.FC Union Berlin in dieser Saison verlassen, was die lediglich 44 gefangenen Gegentreffer nachhaltig dokumentieren. Union Berlin steht mit insgesamt 16 Siegen, neun Remis und neun Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Der großartige Saisonendspurt von Union mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Der 1.FC Union Berlin machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.

Der VfL Bochum 1848 holte aus 34 Spielen 42 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz 13. Probleme hatte Bochum in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 38 geschossene Tore stehen für die Gäste zu Buche. Zum Saisonende hat der VfL zwölf Siege, 16 Niederlagen und sechs Unentschieden auf dem Konto stehen.

Kommentieren
$paperConfig.rectangle.replace("_HOME_","_REST_")

Mehr zum Thema

Aufstellungen

1.FC Union Berlin

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfL Bochum 1848

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)
$paperConfig.rectangleHalfpage