Dicker Brocken für Greuther Fürth II

Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – SpVgg Greuther Fürth II (Dienstag, 19:00 Uhr)

22. November 2021, 19:29 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve von Greuther Fürth am Dienstag im Spiel gegen den FCS 05 mächtig unter Druck. Der 1. FC Schweinfurt 05 trennte sich im vorigen Match 2:2 von TSV Aubstadt. Fürth II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:5 als Verlierer im Duell mit SV Viktoria Aschaffenburg hervor. Die SpVgg Greuther Fürth II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Schweinfurt 05 erwiesen und mit 1:4 verloren.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der FCS 05 holte daheim bislang acht Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Mit 62 geschossenen Toren gehört Schweinfurt offensiv zur Crème de la Crème der Regionalliga Bayern. Die Heimmannschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten auf.

In der Fremde ist bei Greuther Fürth II noch Sand im Getriebe. Erst zehn Punkte sammelte man bisher auswärts. Die formschwache Abwehr, die bis dato 46 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Spielvereinigung in dieser Saison. Nach 20 Spielen verbucht der Kleeblatt drei Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite.

Die Spielzeit des Gasts war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Fürth II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der 1. FC Schweinfurt 05 doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SpVgg Greuther Fürth II schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 19, während Schweinfurt 05 22 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Beim FCS 05 sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der 1. FC Schweinfurt 05 das Feld als Sieger, während Greuther Fürth II in dieser Zeit sieglos blieb.

Gegen Fürth II sind für Schweinfurt 05 drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren
$paperConfig.rectangle.replace("_HOME_","_REST_")

Mehr zum Thema

$paperConfig.rectangleHalfpage