13.05.2022

Knifflige Aufgabe für Bonn

Regionalliga West: Bonner SC – Rot-Weiß Oberhausen (Samstag, 14:00 Uhr)

Dem Bonner SC steht gegen Rot-Weiß Oberhausen eine schwere Aufgabe bevor. Gegen Rot Weiss Ahlen kam Bonn im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Am vergangenen Samstag ging Oberhausen leer aus – 0:1 gegen Lippstadt 08. Das Hinspiel entschied RWO vor eigenem Publikum mit 3:1 für sich.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des BSC. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (3-5-10). Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Bonner SC knapp im gesicherten Bereich. Zehn Siege, neun Unentschieden und 18 Niederlagen stehen bis dato für Bonn zu Buche. In den letzten fünf Spielen schaffte der BSC lediglich einen Sieg.

Rot-Weiß Oberhausen wartet mit einer Bilanz von insgesamt 21 Erfolgen, neun Unentschieden sowie sieben Pleiten auf.

Im Saisonendspurt bekommt es der Bonner SC einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren

Mehr zum Thema