Mönchengladbach II will weiter Boden gutmachen

Regionalliga West: Borussia Mönchengladbach II – VfL Sportfreunde Lotte (Samstag, 14:00 Uhr)

08. Oktober 2021, 14:29 Uhr

Setzt der VfL Sportfreunde Lotte der Erfolgswelle der Reserve der Borussia Mönchengladbach ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Borussia brachten eine starke Ausbeute ein. Mönchengladbach II siegte im letzten Spiel gegen den Bonner SC mit 2:1 und liegt mit 17 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für SF Lotte gegen den KFC Uerdingen 05.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Drei Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei BMG II. Mehr als Platz acht ist für Mönchengladbacher Borussia gerade nicht drin. Dreimal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Borussia Mönchengladbach II.

Gegenwärtig rangiert der VfL Sportfreunde Lotte auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Auf dem Papier ist SF Lotte zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
$paperConfig.rectangle.replace("_HOME_","_REST_")
$paperConfig.rectangleHalfpage