14.09.2021

Bonner SC auf dem absteigenden Ast

Regionalliga West: Bonner SC – SC Fortuna Köln (Mittwoch, 19:30 Uhr)

Der Bonner SC konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem SC Fortuna Köln kommt am Mittwoch auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Freitag ging Bonn leer aus – 2:3 gegen den 1. FC Köln U21. Zuletzt spielte Fortuna Köln unentschieden – 1:1 gegen Wuppertaler SV.

Der BSC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz der Gastgeber derzeit nicht. 8:15 – das Torverhältnis des Bonner SC spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte der Bonner SC bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Bonn zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Fortuna holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mehr als Platz sieben ist für Köln gerade nicht drin. Das bisherige Abschneiden des Gasts: drei Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg.

Mit dem SC Fortuna Köln empfängt der BSC diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe