06.05.2021

Bor. Mönchengladbach liest Bielefeld die Leviten

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – Arminia Bielefeld, 5:0 (3:0)

Die Borussia Mönchengladbach führte Arminia Bielefeld nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Die Bor. Mönchengladbach ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Bielefeld einen klaren Erfolg. Gladbach war im Hinspiel gegen DSC zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Breel Embolo mit seinem Treffer nach Vorarbeit von Stefan Lainer für eine frühe Führung der Borussia Mönchengladbach (6.). Bereits in der 15. Minute baute Marcus Thuram den Vorsprung der Borussia aus, nachdem Hannes Wolf vorgelegt hatte. Wenig später verwandelte Ramy Bensebaini einen Elfmeter zum 3:0 zugunsten der Gastgeber (18.). Arminia Bielefeld rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Für mehr Beruhigung bei der Bor. Mönchengladbach sorgte Embolo, der mit seinem zweiten Tagestreffer nach Vorlage von Denis Zakaria das 4:0 sicherstellte (69.). Nach der Vorarbeit von Embolo stellte Alassane Plea das Ergebnis auf 5:0 (84.). Schlussendlich setzte sich Gladbach mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Kurz vor Saisonende steht die Mannschaft von Marco Rose mit 46 Punkten auf Platz sieben. In den letzten fünf Partien rief die Borussia Mönchengladbach konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Bielefeld rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 23 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich das Team von Frank Kramer schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 08.05.2021 reist die Bor. Mönchengladbach zu Bayern München, während DSC einen Tag später bei der Hertha BSC antritt.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Borussia Mönchengladbach

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Arminia Bielefeld

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)