06.05.2021

Bielefeld formstark

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – Arminia Bielefeld (Sonntag, 18:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr trifft die Borussia Mönchengladbach auf Arminia Bielefeld. Bei der TSG 1899 Hoffenheim gab es für die Bor. Mönchengladbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Bielefeld gewann das letzte Spiel gegen den FC Schalke 04 mit 1:0 und nimmt mit 30 Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte Gladbach ein Tor mehr erzielt und mit dem 1:0 so das bessere Ende für sich.

Die Borussia befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Das Heimteam weist bisher insgesamt elf Erfolge, zehn Unentschieden sowie neun Pleiten vor.

Auf des Gegners Platz hat DSC noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gast knapp im gesicherten Bereich. Im Angriff brachte die Mannschaft von Frank Kramer deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 23 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die bisherige Ausbeute von Arminia Bielefeld: acht Siege, sechs Unentschieden und 16 Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Bielefeld – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

DSC steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Borussia Mönchengladbach

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Arminia Bielefeld

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)