02.03.2021

Bayern München II bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – FC Bayern München II, 2:2 (2:1)

SV Waldhof Mannheim und die Reserve des FC Bayern München verließen den Platz beim Endstand von 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel hatte Bayern München II zu Hause mit 2:0 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Anton-Leander Donkor sein Team in der neunten Minute. Nicolas Feldhahn sicherte dem FCB II nach 16 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Der Treffer zum 2:1 sicherte Waldhof Mannheim nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Donkor in diesem Spiel (33.). Zur Pause wusste der Waldhof eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Das 2:2 des FC Bayern München II stellte Christopher Gavin Scott sicher (47.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. SVW und Bayern München II spielten unentschieden.

Nachdem SV Waldhof Mannheim die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt das Heimteam aktuell den sechsten Rang. Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt Waldhof Mannheim den zehnten Platz in der Tabelle ein. Die Stärke von SVW liegt in der Offensive – mit insgesamt 37 erzielten Treffern. Acht Siege, zehn Remis und acht Niederlagen hat SV Waldhof Mannheim derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für Waldhof Mannheim nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Der FCB II holte auswärts bisher nur 15 Zähler. Die Rückrunde verlief für Bayern bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte der Gast noch kein einziges Mal. Der FC Bayern München II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Bayern München II verbuchte insgesamt sieben Siege, neun Remis und neun Niederlagen. Nur einmal ging der FCB II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

SVW tritt am Samstag, den 06.03.2021, um 14:00 Uhr, beim 1. FC Magdeburg an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der FC Bayern München II den SV Wehen Wiesbaden.

Kommentieren

Mehr zum Thema