Großaspach möchte nachlegen

Regionalliga Südwest: FC Gießen – SG Sonnenhof Großaspach e.V. (Samstag, 14:00 Uhr)

16. Oktober 2020, 17:01 Uhr

Am Samstag trifft FC Gießen auf Großaspach. FC Gießen siegte im letzten Spiel und hat nun sechs Punkte auf dem Konto. Am letzten Freitag holte die SGS drei Punkte gegen den SSV Ulm 1846 (3:1).

Die SG Sonnenhof Großaspach e.V. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des Sonnenhof Großaspach stimmt es ganz und gar nicht: 17 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In den letzten fünf Spielen schaffte der Dorfklub lediglich einen Sieg.

Die Auswärtsbilanz von Sonnenhof ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die Gäste belegen mit sieben Punkten den 17. Platz. FC Gießen liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz 18 knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Großaspach vorbeiziehen. Die bisherige Ausbeute der SGS: zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
$paperConfig.rectangle.replace("_HOME_","_REST_")

Mehr zum Thema

$paperConfig.rectangleHalfpage