15.01.2021

Fortuna Düsseldorf II startet gegen SV Straelen

Regionalliga West: Fortuna Düsseldorf II – SV Straelen (Samstag, 14:00 Uhr)

Am kommenden Samstag trifft die Reserve von Fortuna Düsseldorf auf SV Straelen. Gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund war für die Fortuna II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich SV Straelen kürzlich gegen den TSV Alemannia Aachen zufriedengeben. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-1) dürfte F95 II selbstbewusst antreten. Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 35 Punkte auf das Konto der Fortuna und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. An der Abwehr des Heimteams ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste Fortuna Düsseldorf II bislang hinnehmen. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Fortuna II mit ansonsten zehn Siegen und fünf Remis.

Im Tableau ist für SV Straelen mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat SV Straelen sechs Siege, sieben Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte SV Straelen lediglich einmal die Optimalausbeute.

SV Straelen ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren

Mehr zum Thema