25.10.2020

Torloses Remis zwischen SF Lotte und Schalke II

Regionalliga West: VfL Sportfreunde Lotte – FC Schalke 04 II, 0:0 (0:0)

Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den VfL Sportfreunde Lotte hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Schalke II gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der S04 II der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für SF Lotte und den FC Schalke 04 II ohne Torerfolg in die Kabinen. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der SFL und Schalke II schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Der VfL Sportfreunde Lotte muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte Lotte, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun neun Punkten steht der Gastgeber auf Platz 16. Zwei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von SF Lotte bei.

Der S04 II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Vier Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des FC Schalke 04 II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der SFL tritt am kommenden Samstag beim SV Rödinghausen an, Schalke II empfängt am selben Tag Rot-Weiss Essen.

Kommentieren