16.10.2020

Macht Essen seine Hausaufgaben?

Regionalliga West: Bonner SC – Rot-Weiss Essen (Dienstag, 19:30 Uhr)

Rot-Weiss Essen will die Erfolgsserie von drei Siegen beim Bonner SC ausbauen. Letzte Woche siegte der BSC gegen Rot Weiss Ahlen mit 3:2. Somit nimmt Bonn mit zwei Punkten den 20. Tabellenplatz ein. Essen hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man Fortuna Düsseldorf II mit 2:0.

Im Angriff weist der Bonner SC deutliche Schwächen auf, was die nur vier geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Heimmannschaft wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Nur einmal ging Bonn in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit elf Punkten aus fünf Partien ist der RWE noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Essen ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und zwei Unentschieden.

Der BSC steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Rot-Weiss Essen bedeutend besser als die des Bonner SC.

Kommentieren