$paperConfig.cookieConsentWindow.contents

01.12.2019

Bor. Mönchengladbach gewinnt gegen Freiburg

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg, 4:2 (1:1)

In der Auswärtspartie gegen die Borussia Mönchengladbach ging der SC Freiburg erfolglos mit 2:4 vom Platz. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Borussia Mönchengladbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Marcus Thuram war es, der vor 51.080 Zuschauern für die Bor. Mönchengladbach den Führungstreffer besorgte (3.). Lange währte die Freude des Tabellenführers nicht, denn schon in der sechsten Minute schoss Jonathan Schmid den Ausgleichstreffer für Freiburg. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Breel Embolo traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für Gladbach (46.). In der 51. Minute legte Patrick Herrmann mit dem rechten Fuß zum 3:1 zugunsten der Elf von Trainer Marco Rose nach. Lucas Höler sicherte dem SC in der 58. Minute mit dem Kopf und der Vorarbeit von Christian Günter den 2:3-Anschluss. Embolo beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 4:2 zugunsten der Borussia Mönchengladbach über die Linie (71.). Am Ende verbuchte die Bor. Mönchengladbach gegen den SC Freiburg die maximale Punkteausbeute.

Die Angriffsreihe von Gladbach lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 28 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gastgeber knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die Borussia Mönchengladbach neun Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Die letzten Resultate der Bor. Mönchengladbach konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Durch diese Niederlage fällt Freiburg in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Sechs Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat die Mannschaft von Coach Christian Streich momentan auf dem Konto.

Weiter geht es für Gladbach am kommenden Samstag daheim gegen Bayern München. Für den SC steht am gleichen Tag ein Duell mit dem VfL Wolfsburg an.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Borussia Mönchengladbach

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Freiburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)