$paperConfig.cookieConsentWindow.contents

27.07.2019

Niederlage in letzter Minute

Regionalliga West: Rot-Weiss Essen – Borussia Dortmund II, 2:1 (0:1)

In der Auswärtspartie gegen Rot-Weiss Essen ging die Reserve von Borussia Dortmund erfolglos mit 1:2 vom Platz. Mit breiter Brust war der BVB II zum Duell mit Essen angetreten – der Spielverlauf ließ bei Dortmund II jedoch Ernüchterung zurück.

Joseph Boyamba brachte Borussia Dortmund II in der 39. Minute nach vorn. Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Amara Conde traf zum 1:1 zugunsten des RWE (81.). Alexander Hahn stellte für die Heimmannschaft im Schlussakt den Führungstreffer sicher (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Rot-Weiss Essen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Felix Herzenbruch und Hedon Selishta für Kevin Grund und Hamdi Dahmani weiterspielten (90.). Nach der Beendigung des Spiels durch Martin Ulankiewicz (Oberhausen) feierte Essen einen dreifachen Punktgewinn gegen Dortmund II.

Kommentieren

Mehr zum Thema