03.08.2020

FC Ingolstadt siegt in der Fremde

3. Liga: TSV 1860 München – FC Ingolstadt 04, 0:2 (0:0)

Der FC Ingolstadt 04 gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und gewann mit 2:0 gegen den TSV 1860 München. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 2:2 ausgegangen.

Dennis Eckert, der von der Bank für Stefan Kutschke kam, sollte für neue Impulse beim FC Ingolstadt sorgen (33.). Nach den ersten 45 Minuten ging es für 1860 München und den FCI ohne Torerfolg in die Kabinen. Für den Führungstreffer des FC Ingolstadt 04 zeichnete Maximilian Beister verantwortlich (50.). In der 62. Minute stellte 1860 personell um: Per Doppelwechsel kamen Stefan Lex und Efkan Bekiroglu auf den Platz und ersetzten Felix Weber und Dennis Erdmann. Der Schiedsrichter schickte Herbert Paul von Sechzig München mit glatt Rot vom Feld (80.). Eckert machte in der 82. Minute das 2:0 des FC Ingolstadt perfekt. In den 90 Minuten war Ingolstadt im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV 1860 München und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Am Ende der Saison steht 1860 München im sicheren Mittelfeld auf Platz acht. Im Angriff agierte die Heimmannschaft im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 63 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute. 1860 steht mit insgesamt 16 Siegen, zehn Remis und zwölf Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der TSV 1860 München deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Über weite Strecken der Saison zeigte der FCI große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Die Abwehr der Gäste glich in dieser Saison einem Bollwerk. Mit 40 Gegentoren kassierte kein Team der 3. Liga weniger Treffer als der FC Ingolstadt 04. Die Saisonbilanz des FC Ingolstadt ist erfreulich, was 17 Siege, zwölf Remis und lediglich neun Niederlagen nachhaltig belegen. Der FCI verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zwölf Punkte einsammelte.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe