$paperConfig.cookieConsentWindow.contents

24.05.2019

Harburger SC heimstark

Kreisliga 1: Harburger SC – Vereinigung Tunesien (Sonntag, 11:00 Uhr)

Am Sonntag bekommt es die Vereinigung Tunesien mit dem Harburger SC zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Während der Harburger SC nach dem 5:2 über den Harburger TB II mit breiter Brust antritt, musste sich die Vereinigung Tunesien zuletzt mit 0:6 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der HSC für klare Verhältnisse gesorgt und einen 3:0-Sieg verbucht.

Der Gastgeber wartet mit einer Bilanz von insgesamt 21 Erfolgen, drei Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Harburger SC ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 25 Gegentore zugelassen hat. Aufgrund der eigenen Heimstärke (12-0-1) wird die Elf des HSC diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Vereinigung Tunesien insgesamt durchschnittlich: acht Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Im Sturm des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 44 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die Vereinigung eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Beim Harburger SC sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der HSC das Feld als Sieger, während die Vereinigung Tunesien in dieser Zeit sieglos blieb. Von der Offensive des Harburger SC geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Der Harburger SC reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten acht Spielen als Sieger. Dagegen gewann die Vereinigung Tunesien schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte die Ver. Tunesien für den HSC in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Harburger SC

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Vereinigung Tunesien

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)