$paperConfig.cookieConsentWindow.contents

18.05.2019

Hirschberger-Treffer sichert Last-Minute-Remis

Regionalliga West: Fortuna Düsseldorf II – Rot-Weiss Essen, 1:1 (1:0)

Die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiss Essen trennten sich zum Saisonausklang mit einem 1:1-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatte Fortuna Düsseldorf II einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.

302 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 39. Minute den Treffer von Joshua Endres zum 1:0. Zur Pause wusste Fortuna Düsseldorf II eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 61. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Ismail Remmo spielte Max Wegner bei Rot-Weiss Essen weiter. Beim Gast kam Nicolas Hirschberger für Tolga Cokkosan ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (81.). Der Treffer, der Hirschberger in der 88. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Pires Martins (Luxemburg) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Fortuna Düsseldorf II beendet die Saison mit nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen und ist damit sicher alles andere als zufrieden. Zum Saisonabschluss kommt die Fortuna auf elf Siege, neun Unentschieden und 14 Niederlagen. Mit Rang zwölf hat die Fortuna II am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Die Abwehr von F95 II war in dieser Saison mitunter ein Torso, was die insgesamt 62 Gegentreffer untermauern.

Was für Rot-Weiss Essen bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und sieben Remis stehen 14 Pleiten gegenüber. Weder Fisch noch Fleisch: Essen schließt das Fußballjahr auf Rang acht ab. Auf die eigene Defensive konnte sich der RWE in dieser Saison verlassen, was die lediglich 40 gefangenen Gegentreffer nachhaltig dokumentieren.

Kommentieren

Mehr zum Thema