$paperConfig.cookieConsentWindow.contents

14.03.2019

Begegnung auf Augenhöhe

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – Holstein Kiel II (Samstag, 13:30 Uhr)

Am Samstag trifft der SC Weiche Flensburg 08 auf die Reserve von Holstein Kiel. Der SC Weiche Flensburg 08 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der VfL Oldenburg zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Holstein Kiel II siegte im letzten Spiel gegen den SV Drochtersen-Assel mit 2:0 und besetzt mit 39 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des ETSV aus.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SC Weiche Flensburg 08 holte daheim bislang sieben Siege und vier Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Die Heimmannschaft nimmt mit 42 Punkten den vierten Tabellenplatz ein.

Auswärts verbuchte Holstein Kiel II bislang erst elf Punkte. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren

Mehr zum Thema