$paperConfig.cookieConsentWindow.contents

11.01.2018

Spannung vor dem Rückrundenauftakt

1. Bundesliga: FC Augsburg – Hamburger SV (Samstag, 15:30 Uhr)

Der Hamburger SV trifft am Samstag (15:30 Uhr) auf den FC Augsburg. Gegen den SC Freiburg kam Augsburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Zuletzt musste sich der HSV geschlagen geben, als man gegen die Borussia Mönchengladbach die zehnte Saisonniederlage kassierte. Das Hinspielergebnis lautete 1:0 zugunsten des Hamburger SV.

Nach 17 Spielen weiß der FCA sechs Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Mit 24 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den neunten Platz im Klassement inne.

Der HSV überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Momentan besetzt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Die Auswärtsbilanz der Equipe von Coach Markus Gisdol ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Der Rautenklub steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

FC Augsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Hamburger SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)