$paperConfig.cookieConsentWindow.contents

26.05.2018

Viktoria Harburg triumphiert

Kreisliga 1: Buxtehuder SV II – FC Viktoria Harburg, 1:2

Der FC Viktoria Harburg geht mit einem 2:1-Erfolg bei der Reserve des Buxtehuder SV in die Saisonpause. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte Buxtehude II bei Viktoria Harburg mit 4:1 für sich entschieden.

Am Ende punktete der FC Viktoria Harburg dreifach beim BSV II.

Zum Ende der Saison ging dem Buxtehuder SV II die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte der Gastgeber nur sechs Punkte. Der Absteiger weist mit 18 Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Mit der Offensive von Buxtehude II musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 29 Spielen war die 2. Mannschaft des BSV mit 82 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Bald kann Buxtehuder Elf dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifiziert sich der BSV II für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen.

Der großartige Saisonendspurt von Viktoria Harburg mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reicht nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Der Gast macht aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will. Im gesamten Saisonverlauf holte Mannschaft des FC Viktoria Harburg 16 Siege und fünf Remis und musste nur fünf Niederlagen hinnehmen. Die Defensive des FC Viktoria Harburg stellte viele Mannschaften vor eine große Herausforderung und nahm lediglich 35 Gegentreffer hin. Viktoria Harburg klettert nach diesem Spiel auf den vierten Tabellenplatz.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Buxtehuder SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Viktoria Harburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)