$paperConfig.cookieConsentWindow.contents

01.05.2018

Zeigt Dortmund II eine Reaktion?

Regionalliga West: Borussia Dortmund II – SC Verl (Mittwoch, 19:30 Uhr)

Am kommenden Mittwoch trifft die Reserve von Borussia Dortmund auf den SC Verl. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Dortmund II gegen den KFC Uerdingen 05. Zuletzt kam Verl dagegen zu einem 2:0-Erfolg über die Zweitvertretung der Borussia Mönchengladbach. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Kurz vor Saisonende besetzt der BVB II mit 52 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Der Defensivverbund des SCV steht nahezu felsenfest. Erst 29-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nach 30 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den Gast 43 Zähler zu Buche. In den letzten fünf Partien rief die Mannschaft von Guerino Capretti konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Mehr zum Thema