$paperConfig.cookieConsentWindow.contents

20.10.2018

Egerer fliegt - und es geht dahin mit Hertha

Regionalliga Nordost: Hertha BSC II – Chemnitzer FC e.V., 1:3 (1:0)

Für die Reserve von Hertha BSC gab es in der Partie gegen den Chemnitzer FC e.V., an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Pflichtgemäß strich Chemnitz gegen Hertha drei Zähler ein.

Während bei BSC II diesmal Klinsmann, Köpke, Friede, Klünter, Krebs, Morack und Kurt für Kiprit, Covic, Baak, Smarsch, Dardai, Kade und Pfeiffer begannen, stand beim CFC Milde statt Gesien in der Startelf. Hertha BSC II schwächte sich schon früh, als Florian Egerer mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde (26.). Schiri Köppen (Linthe) schickte Kostadin Velkov vom Chemnitzer FC e.V. mit Rot zum Duschen (42.). Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Rico Morack vor 1.356 Zuschauern ins Netz. Mit einem Tor Vorsprung für Hertha ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Daniel Frahn sicherte Chemnitz nach 54 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Dennis Grote schoss für den Gast in der 70. Minute das zweite Tor. Der Treffer von Dejan Bozic in der 75. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Schluss gewann der CFC gegen BSC II.

Der Angriff von Hertha BSC II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 27-mal zu. Die gute Bilanz des Gastgebers hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Hertha bisher sieben Siege, drei Remis und drei Niederlagen. BSC II hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne.

Die Angriffsreihe des Chemnitzer FC e.V. lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 34 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Tabellenführer setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon 13 Siege auf dem Konto. Chemnitz ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Während Hertha BSC II am nächsten Sonntag (13:30 Uhr) beim Berliner AK 07 gastiert, duelliert sich der CFC zeitgleich mit dem Fc Oberlausitz Neugersdorf.

Kommentieren

Mehr zum Thema