Aschaffenburg gut in Form

Regionalliga Bayern: SV Viktoria Aschaffenburg – FC Bayern München II, 3:2 (1:0)

03. Dezember 2022, 16:30 Uhr

Nichts zu holen gab es für die Zweitvertretung des FC Bayern München bei SV Viktoria Aschaffenburg. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

In der 16. Minute traf Aschaffenburg zum ersten Mal ins Schwarze. Der FCB II glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Knauer (Isling) beide Teams mit der knappen Führung für Viktoria in die Kabinen. Viktoria schoss in der 58. Minute das Tor zum 2:0. In der 74. Spielminute setzte sich SV Viktoria Aschaffenburg erneut durch und erzielte das vorentscheidende 3:0. Wenige Minuten später verkürzte der FCB II auf 1:3 (77.). Bayern München II traf etwas später zum 2:3 (88.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der FCB II deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der FC Bayern München II noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte SV Viktoria Aschaffenburg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Elf Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat Aschaffenburg derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Viktoria seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Bayern München II holte auswärts bisher nur 17 Zähler. Mit 35 ergatterten Punkten steht der FCB II auf Tabellenplatz sechs. Der FC Bayern München II verbuchte insgesamt zehn Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Bayern München II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

SV Viktoria Aschaffenburg verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 25.02.2023 bei der Reserve der SpVgg Greuther Fürth wieder gefordert. Der FCB II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die SpVgg Unterhaching.

Kommentieren
$paperConfig.rectangle.replace("_HOME_","_REST_")

Mehr zum Thema

$paperConfig.rectangleHalfpage