11.01.2018

Hat Burnley die Niederlage verdaut?

Premier League: Crystal Palace – Burnley (Samstag, 16:00 Uhr)

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht Burnley mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen Crystal Palace. Crystal Palace tritt mit breiter Brust an, wurde doch Southampton zuletzt mit 2:1 besiegt. Am vergangenen Montag ging Burnley dagegen leer aus – 1:2 gegen Liverpool. Vor heimischer Kulisse fuhr Burnley im Hinspiel einen 1:0-Sieg ein.

Zuletzt machte Crystal Palace etwas Boden gut. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Crystal Palace diesen Trend fortsetzen. Der aktuelle Ertrag von Crystal Palace zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen.

Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Burnley kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich dreimal die Punkte. Neun Erfolge, sieben Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Burnley belegt momentan mit 34 Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 19:19 ausgeglichen.

Burnley trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Crystal Palace geht zur Sache und kassierte bereits 45 Gelbe Karten. Ist Burnley für den Schlagabtausch gewappnet? Wie der sechste Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich Burnley auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Burnley für das Gastspiel bei Crystal Palace etwas ausrechnet. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften