12.01.2018

Setzt Arsenal den Trend fort?

Premier League: AFC Bournemouth – Arsenal (Sonntag, 14:30 Uhr)

Am kommenden Sonntag trifft AFC Bournemouth auf Arsenal. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich AFC Bournemouth kürzlich gegen Brighton and Hove Albion zufriedengeben. Zuletzt spielte auch Arsenal unentschieden – 2:2 gegen Chelsea. Das Hinspiel entschied Arsenal mit 3:0 klar für sich.

AFC Bournemouth ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Die Bilanz des Gastgebers nach 22 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, sechs Remis und elf Pleiten zusammen. Im Tableau ist für AFC Bournemouth mit dem 16. Platz noch Luft nach oben. Die Heimbilanz von AFC Bournemouth ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt.

In den letzten fünf Partien rief Arsenal konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Elf Erfolge, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Arsenal bekleidet mit 39 Zählern Tabellenposition sechs. Arsenal holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Arsenal geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor AFC Bournemouth.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften