11.01.2018

Es geht wieder los: FC Schalke 04 zum Rückründenstart bei Leipzig

1. Bundesliga: RB Leipzig – FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr)

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die RB Leipzig gegen den FC Schalke 04 in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Spieltag nahm Leipzig gegen die Hertha BSC die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Schalke 04 trennte sich im vorigen Match 2:2 von der Eintracht Frankfurt. Das Hinspiel entschied S04 für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

In den letzten Partien hatte der RB kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Der Gastgeber hat 28 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte die Mannschaft von Coach Ralph Hasenhüttl selbstbewusst antreten.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Schalke 04 nur einen Sieg zustande. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 37 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Elf von Trainer Domenico Tedesco bekleidet mit 30 Zählern Tabellenposition zwei.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

RB Leipzig

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Schalke 04

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)