07.12.2017

Reitet 1. FCM weiter die Erfolgswelle?

3. Liga: 1. FC Magdeburg – VfL Sportfreunde Lotte (Freitag, 19:00 Uhr)

Am Freitag trifft der 1. FC Magdeburg auf den VfL Sportfreunde Lotte. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Zuletzt kam Magdeburg zu einem 3:2-Erfolg über den Chemnitzer FC e.V. Im letzten Spiel war für SF Lotte dagegen nur ein Unentschieden drin.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den 1. FCM wie am Schnürchen (7-1-1). Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des 1. FC Magdeburg mit ansonsten 13 Siegen und einem Remis. Wer Magdeburg als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 38 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Nach 18 gespielten Runden zieren bereits 40 Punkte das Konto des 1. FCM und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst acht Punkte holte der SFL. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Zu den fünf Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim VfL Sportfreunde Lotte neun Pleiten. Im Tableau ist für SF Lotte mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Lotte geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SFL nämlich insgesamt 21 Zähler weniger als der 1. FC Magdeburg.

Kommentieren

Mehr zum Thema