12.11.2017

HTB II schlägt Buchholz 08 III im Kellerduell

Kreisliga 1: Harburger TB II – TSV Buchholz 08 III, 2:1

Der TSV Buchholz 08 III bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 1:2-Niederlage gegen die Zweitvertretung des Harburger TB aus der Kreisliga 1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Buchholz 08 III für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Schließlich holte der HTB II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Fünf Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des Gastgebers der nun abgeschlossenen Saison. Im gesamten Saisonverlauf holte die 2. Mannschaft des HTB zwei Siege und fünf Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen. Dieses Mal entkommt der Harburger TB II nur knapp dem Abstieg. Nach 15 Spielen steht der HTB II auf Platz zwölf.

Mit 50 Gegentoren gab die Hintermannschaft von Buchholz III in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Grund zum Jubeln hatte der Gast schon lange nicht mehr. So endet die Saison mit zehn Niederlagen in Folge für den Aufsteiger. Meistens verließ die Buchholzer Elf den Platz als Verlierer, insgesamt elfmal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur drei Siege und ein Unentschieden. 3. Mannschaft des TSV Buchholz 08 scheitert bei der Mission Klassenerhalt. Der erreichte 14. Tabellenplatz befördert den TSV Buchholz 08 III direkt eine Etage nach unten. Während der Harburger TB II am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim SV Rot-Weiß Wilhelmsburg gastiert, duelliert sich Buchholz 08 III am gleichen Tag mit dem Harburger SC.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Harburger TB II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Buchholz 08 III

Noch keine Aufstellung angelegt.