10.11.2017

Bonner SC fordert Borussia Dortmund II heraus

Regionalliga West: Bonner SC – Borussia Dortmund II (Sonntag, 18:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr trifft der Bonner SC auf die Zweitvertretung von Borussia Dortmund. Letzte Woche gewann Bonn gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf mit 3:1. Somit belegt der BSC mit 17 Punkten den 14. Tabellenplatz. Die vierte Saisonniederlage kassierte Dortmund II am letzten Spieltag gegen den KFC Uerdingen 05.

Vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der Bonner SC derzeit auf dem Konto.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der BVB II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gast bekleidet mit 22 Zählern Tabellenposition neun. Bonn hat Borussia Dortmund II im Nacken. Das Team von Jan Siewert liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem BSC. Trumpft der Bonner SC auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-2-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Dortmund II (3-1-3) eingeräumt. Bonn steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Mehr zum Thema