13.10.2017

Southampton ist Gastgeber für Newcastle

Premier League: Southampton – Newcastle (Sonntag, 17:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag trifft Southampton auf Newcastle. Am letzten Spieltag verlor Southampton gegen Stoke City und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein. Newcastle kam zuletzt gegen Liverpool zu einem 1:1-Unentschieden.

Im Tableau ist für Southampton mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Heimbilanz von Southampton ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt.

Mit zehn ergatterten Punkten steht Newcastle auf Tabellenplatz neun. Der Gast holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Newcastle bei.

Southampton liegt Newcastle dicht auf den Fersen und könnte Newcastle bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Mit Southampton spielt Newcastle gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften