12.10.2017

Ein Sieg ist gefordert

Regionalliga Südwest: SV 07 Elversberg – Stuttgarter Kickers (Samstag, 14:00 Uhr)

Am Samstag trifft der SV 07 Elversberg auf Stuttgarter Kickers. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Elversberg ernüchternd. Gegen die Reserve von SC Freiburg kassierte man ein 0:1. Zuletzt spielte Kickers unentschieden – 3:3 gegen KSV Hessen Kassel.

Der SVE nimmt mit 19 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Dreimal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Stukkis steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Auf fremden Plätzen läuft es für das Team von Tomasz Kaczmarek bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Stuttgarter Kickers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 30 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Regionalliga Südwest. Drei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Kickers derzeit auf dem Konto. Stukkis steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema